besseres online marketing.

Was eine Bildersuche alles so findet...

By

Jul 2, 2013 News, Online Marketing, Suchmaschinenoptimierung , , , , , Comments are off

Was eine Bildersuche alles so findet…

In Zeiten von Social Networks und immer besseren Suchalgorithmen macht es Sinn, insbesondere die Google-Bildersuche der Universal Search regelmäßig mit zu überprüfen.

Spannend ist das gerade, wenn man neue Projekte am Markt platziert und zu sehen, was sich Google für ein Bild davon macht.

Unweigerlich kommt man beim Betrachten der Ergebnisse ins Grübeln, inwieweit soziale Signale auch hier schon Ihre Spuren hinterlassen und Ergebnisse eben nicht nur aus Daten, sondern aus Beziehungen zwischen diesen Daten herleiten.

onmari bietet sich dafür geradezu an. Die Domain ist ganz frisch in den SERPs, die Social Media Profile gibt es schon etwas länger und ansonsten ist das ganze ein ziemlicher Kunstbegriff, der anscheinend in keiner Sprache etwas (negatives!) bedeutet, das ist doch schon mal gut.

onmari in der Bildersuche

Und was kommt dabei raus?

Logos, das passt, Bilder von mir, das passt auch. Einiges aus der Timeline von der Facebookseite von onmari, passt auch. Aber dann? Arnold Schwarzenegger, der ist auch Österreicher wie ich. Hm. Tennis spiele ich auch, so wie Novak Djokovic. Nun, ich spiele nicht so gut, aber immerhin. Viele hübsche Frauen…kein Kommentar. Soziale Signets oder was?

Keine Sorge, die NSA bekommt jetzt kein falsches Bild, zumindest nicht über diesen Weg. Die viele hübschen Frauen vom Cover der “Marie Claire”, die neuen Hairstyles von Maria Menounos, die Ex Neue (?) von Arnie, Maria Shriver. Are they just talking on Maria`s?

Hurra, Google ist doch noch etwas doof! Das macht Hoffnung – auch für SEO. :)