besseres online marketing.

Vimeo - Staff Picks

By

Sep 26, 2013 Einfach gut, News, Video , , 0 Comments

Parallen wie aus der TV-Welt: wenn Youtube in Punkto Qualität und Reichweite das RTL ist, dann ist Vimeo das arte.

 

Damit ist Vimeo definitiv die bessere Alternative, wenn mal wieder nichts spannendes im Fernsehen läuft oder das letzte Buch ausgelesen ist.

Wenig Werbung, schlichtes Design und nichtkommerziele Inhalte, die weitestgehend nur von Personen hochgeladen dürfen, die an deren Produktion maßgeblich beteiligt waren – das zeichnet Vimeo aus. Oft toll gefilmt, toll produziert, mit Liebe zum Detail.

Das New Yorker Unternehmen setzt auf Filmemacher, die ihre eigenen Clips im Netz präsentieren wollen – und will keine Fernseh-Resterampe oder Halde für spontane Handy-Homevideos sein. Vimeo soll Qualität anziehen und setzt dafür auf aktuelle Technik. Als eine der ersten Plattformen bot sie HD-Videos und einen HTML5-Player an.

sagt der Spiegel.

Und hier macht stöbern wirklich Spaß – besonders empfohlen seien die sogenannten Staff-Picks, von Vimeo-Mitarbeitern handverlesene Videos und Kurzfilme..

Da braucht man auch keinen second screen mehr. Highly recommended und ans Herz gelegt.

Leave a Reply